Mittwoch, 8. Februar 2012

Hommage an Heinz Erhardt

Einer der die Worte drehte,
und auch nicht nach Reimen flehte,
war Heinz Erhardt - unvergessen,
was er reimte. hat gesessen !
Ob es Dinge mit der Made,
oder anderes-nichts war schade.
Felsen, die nach unten fielen,
ins Gewässer ohne zielen,
ja das waren seine Witze,
noch dazu mit dem Gespritze.
Wie auch selbst mal die Zitronen,
wollten farblich sich mal klonen
,um ausnahmsweise blau zu sein,
doch der Herrgott war gemein,
als er rügte seine Lieben,
deshalb sind sie gelb geblieben.
Seine Witze über Zähne,
das war wirklich keine Häme.
die so oft ins Gras gebissen,
als der Arzt sie rausgerissen !
Sein Gedicht, es waren viele
wenn ich in sein Büchlein schiele,
alle waren sie vergnüglich,
und nicht das nur, auch vorzüglich.
Dieser Mann hat mich geprägt,
meine Zoten, die "gesägt"
nicht dass ihr meint ich "kopiere
in dieser Hinsicht mich nicht "ziere",
das wär vermessen, wie ich meine
ich lache nur noch über seine
Heinz, der Erhardt nahm es leicht,
seine Gedichte - unerreicht !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen