Donnerstag, 5. Januar 2012

Alterserscheinungen

Heute stand ich vor dem Spiegel,
schaute mich verwundert an,
mein Gesicht war wie ein Igel,
als käm ich aus Afghanistan.

Auch mein Bauch wird rund und fleischig,
Haare baumeln auf der Brust,
wundert das - bin nicht meht dreisssig,
habt ihr das noch nicht gewusst?

Zähne, Augen sind noch proper,
auch ansinsten alles dran,
Haare grau .- nicht Meister Proper
doch noch längst kein alter Mann!

Nur die Haare auf der Brust,
werden lang und immer länger,
dadurch hab ich goßen Frust,
mir wird bang und immer bänger.

Zieh mir mit dem Kamm ein Scheitel,
rechts und links und roll sie auf,
schliesslich bin ich auch noch eitel,
wenn ich mir ein Fön jetzt kauf.

Und dann mache ich mir Löckchen,
bis ganz unten, wenn es geht,
und dann kaufe ich mir Söckchen,
hoffend, dass mir das auch steht ?

Knöpf das Hemd auf, zeig meine Body,
schinde Eindruck dann im Nu,
denn das wird ab heut mein Hobby,
das  ließ mir lange keine Ruh.

Geh nach draußen, zeig mich "offen",
 schiebe stolz vor meinen Bauch,
 wenn man glaubt ich sei besoffen,
ist das für mich nur Schall und Rauch.

Auch mein Nabel kann noch gucken,
eine Brille brauch ich nicht,
und wenn seine Tränen jucken,
ist er trotzdem wasserdicht.

In dem Zustand auf der Strasse,
ja, das tut mir richtig gut,
denn dazu im hohen Maße,
braucht man heutzutage Mut!

Und die Damen, die mich sehen,
denken sich und schaun mich an,
wenn sie aus dem Weg mir gehen:
Ist das ein Affe - oder Mann  ??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen