Mittwoch, 4. Januar 2012

Nackttanz

Beim Ausdruckstanz geh ich auf`s Ganze,
so wie ich neue Blumen pflanze,
im Blumenbeet vor meinem Haus,
 zieh ich mir die Klamotten aus,

spring splitternackt dann rings umher,
da kenn ich nichts - es fordert mehr
die Nachbarin, sie winkt am Zaun,
ich taumle links und rechts im Traum,

springe von Baum zu Baum, mach Faxen,
und seh die Bäume wie sie wachsen.
Ich.  leg mich nackt auf Blumenbeete,
obwohl mir weh tut jede Gräte,

und die Antenne, die sonst matt ,
steht kerzengrade, wird nicht platt.
Ich tanze zwischen Heckenrosen,
das alles ohne Unterhosen.

Doch dann hör ich ein laut Geschrei,
der Nachbar brüllt: ne Schweinerei
ob ich besoffen wäre, fragt er
schon tönt es tü-ta-ta und schwer,

die Polizei kommt mit der Feuerwehr.
Die packen mich, verschnürn mich schnell,
spür auch nicht mehr mein eigenes Fell.
und nach der Fahrt gleich auf die Schnelle,
sitz ich schon in der Gummizelle.

Nur weil ich einmal wollt erleben
um meinem Nackttanz Ausdruck geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen