Dienstag, 3. Januar 2012

Der Staat und der Frühling

Ich spür den Frühling langsam kommen
es kitzelt kräftig in der Nas,
auch meine Augen sind verschwommen
der Blütenstaub ist`s wie ich las.

Auch alles andere ist im Kommen
an dem ich nicht mehr so genas.
Ich fühl mich frisch am frühen Morgen
wenn ich mit Zwitschern werd geweckt,

befreit von allen meinen Sorgen,
die Arme in die Höh gereckt,
ich mach Gymnastik zieh den Bauch ein
roll mit den Augen auch dabei,

ich möcht im Alter auch noch fit sein
werd 80 jetzt im nächsten Mai.
Die Enkel schwirren um mich munter,
und bitten um mehr Taschengeld,

ich lauf die Treppen rauf und runter
der Hund will Gassi gehn und bellt.
Muss mal zum Arzt um es zu testen
wie es am Steuerknüppel ist,

mit Fliegen stünd es noch zum Besten
wenn er bei mir den Blutdruck mißt.
Er rät mir froh mit einem Lachen
zum Freiflug nach Canaria,

wir müssten wieder Kinder machen
für MERKEL sei der Adebar,
der Strohhalm jetzt, an dem man hänge
damit die Rente wird gestützt.

Der Staat käm sonst in arge Zwänge
weil Jugend sich vor Nachwuchs schützt !!
Die Alten müssen wieder ran
so hört man`s in Regierungskreisen,

Ich bin gespannt ob ich noch kann,
und freu mich schon um`s zu beweisen !
Ich muß jetzt selber dafür sorgen
sag keiner jetzt, ich hätt geprahlt,

Weiss jetzt noch nicht wer übermorgen
mein Staatssalair für mich bezahlt ?
Nur meine Frau hat noch Bedenken
ob sie im Kreißsaal noch besteht,

mit 60 mir ein Kind zu schenken,
fragt sie mich ängstlich wie das geht ??
Doch die Reformen müssen fruchten,
sagt uns die Merkel, ja die kann`s
die Alten müssen das jetzt wuchten
das fordert unsere Staatsbilanz !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen